Liebe Unverpackt-Freunde und Freundinnen

Vor bald 6 Jahren war La Portion Magique einer der ersten Unverpacktläden, welcher in der Schweiz eröffnet wurde. Diese neue Art und Weise, seine Einkäufe zu tätigen begeisterte mit der Zeit immer mehr Leute. Das Lädeli entwickelte sich schön, gewann viele treue Kunden – einige davon wurden zu Freunden.

Dann kam die Pandemie! Nach einem ersten Schock zu Beginn des Lockdowns waren die Geschäfte mehr als erfreulich – manchmal wussten wir nicht mehr, wo uns der Kopf stand, es gab Lieferunterbrüche, weil ihr so viele wart, die lokal, bio und unverpackt einkauften.

Seit ein paar Monaten seid ihr aber weniger zahlreich in meinem Lädeli – aus wahrscheinlich diversen Gründen, welche ich respektiere. Dazu kommt, dass ich einen Teil meiner Zeit neuen Projekte widmen möchte.

Aus diesen Gründen habe ich mich – schweren Herzens – entschlossen, La Portion Magique per Ende März definitiv zu schliessen !

Doch bis dann ist der Laden noch wie gewohnt geöffnet – ich zähle auf euch, damit ich am Schluss möglichst wenig Ware übrig habe… ganz im Sinne von Zero Waste!

Ich möchte mich bei all meinen Kunden – ob sie regelmässige oder ab und zu vorbei kamen – ganz herzlich für die vergangenen Jahre und Monate danken: dank euch konnte der Laden überhaupt existieren… Ihr werdet mir fehlen!